Wer kennt diesen Käfer?

von Dagmar Strube aus Garbsen | am 17.03.2010 | 250 mal gelesen | 4 Kommentare | 2 Bildkommentare | 1 Bild
2
Wie heißen diese Käfer?

Sie sind wieder unterwegs, die Käfer. Jedes Jahr entdecke ich diese großen Käfer in den Eimern an den Amphibienschutzzäunen. Wer kann mir ihren Namen sagen? Häufig sitzen sie als Doppeldecker zusammen (Paarung). Sie scheinen gerne im verborgenen zu leben und sind auch nicht in der Lage zu sein, die Kletterausstiege an unseren Eimern zu benutzen. Drum sammele ich während der Amphibienwanderungen viele dieser Laufkäfer aus den Eimern heraus und lasse sie in der Natur wieder frei.

Leser über:
Suchmaschinen: 0
externe Links: 1
Weiterempfehlungen: 21
sonstige: 228
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Facebook senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Twitter senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Twitter. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Google+ senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Google+. Mehr dazu rechts unter .
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen Webseiten Senden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentare zum Beitrag
19.409
Günther Jatzkowski aus Burgdorf am 17.03.2010 um 15:15 Uhr  
19.790
Willi Hembacher aus Gersthofen am 17.03.2010 um 21:48 Uhr  
33
Annelies Redlich aus Garbsen am 18.03.2010 um 16:55 Uhr  
2.596
Dagmar Strube aus Garbsen am 18.03.2010 um 17:07 Uhr  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.