Prächtig gefüllte Hochbeete mit putziger Überraschung

Im Frühjahr stellte der Förderverein der Kita Frielingen e.V. drei solide gebaute Hochbeete auf der Terasse der DRK-KiTa Farbenfroh auf. Vom Bepflanzen und der Freude der Kinder an der Gartenarbeit wurde auch schon in der Zeitung berichtet. Nun ging es daran zu ernten. Leckere Kohlrabi in weiß und lila, kräftiger Salat, erste Erbsenschoten wurde von den Hort- und Kindergartenkindern gemeinsam gepflückt, gezogen, eben geerntet. Das Blatt der Kohlrabis wurd fein säuberlich abgerissen, alles gewaschen und frisch zubereitet. War das lecker, Salat mit Fruchtsaft angerichtet, Kohlrabi geschält und in Stücke geschnitten und serviert. Vor der Ernte sah man schon mal ein Kaninchen herum hoppeln und einen Tag nach der Ernte war die Überraschung groß. Wir sind Eltern geworden. Drei kleine Kaninchen hatte mit ihrer Mama einen Bau im niedrigsten Hochbeet und die kleinen sind putzmunter und schon richtig aktiv. Herr Schacht, Erbauer der Hochbeete, staunte auch nicht schlecht als er die gut gefüllten Hochbeete sah, über- wie unterirdisch. Nochmal herzlichen Dank an unseren Förderverein für den geschaffenen Erlebnisraum und die weitere Unterstützung der Gartenarbeit mit den Kindern.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
19.330
Kurt Battermann aus Burgdorf | 30.06.2016 | 23:06  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.