Appetit auf Erdbeeren...

Dieser Gedanke kam mir, als ich am späten Sonntagnachmittag relaxend die wärmende Sonne auf der Terassenliege im Garten genoß. Fortan verstärkte sich der Wunsch, schnell noch einmal eine Schale Erdbeeren zu pflücken. Bald darauf hatte ich den Hof des Landwirts Grahn an der Burgstraße im Garbsener Ortsteil Schloß Ricklingen erreicht. Hier kann man selbst Blumen schneiden oder (und) ungespritzte, nicht kultivierte Erdbeeren pflücken. Diese Erdbeeren haben auf Grund des tollen Aromas die Stufe 1 auf meinem Geschmacksbarometer sicher, im Vergleich zu anderen Plantagenerdbeeren oder gekauften. Die Schale war bald mit leckeren Früchten gefüllt und zwischendurch landete auch die ein oder andere Erdbeere als Kostprobe in meinem Mund. Der Einkauf wurde bezahlt und nach einem kleinen "Schwätzchen" mit Frau Grahn, die mir noch ihre Blumenfelder gezeigt hatte, trat ich meinen Heimweg an. Die Erbeerzeit ist ja noch nicht zuende, und ich werde sicherlich bald wieder vor Ort sein.
1
9
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
3 Kommentare
6.706
R. S. aus Lehrte | 16.06.2014 | 19:38  
3.754
Uwe Roßberg aus Garbsen | 16.06.2014 | 20:02  
6.706
R. S. aus Lehrte | 16.06.2014 | 20:29  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.