Wanderwochenende der TG Schloß Ricklingen in der Lüneburger Heide

Dieses Jahr hatte der Wanderwart Hans-Wilhelm Duvenhorst die Wandergruppe der Turngemeinschaft Schloß Ricklingen vom 14- 16.08.2015 zu einem Wanderwochenende im Hotel „Bauernwald“ in dem Ort Müden-Örtze, in der Lüneburger Heide, angemeldet.
Die Anfahrt erfolgte in Fahrgemeinschaften individuell mit eigenem Pkw. Somit trafen gegen 14:00 Uhr 40 Frauen und Männer im Hotel ein. Nach dem die Zimmer bezogen wurden, traf man sich um 15:00 Uhr zu Kaffee und Kuchen im Speisesaal des Hotels.
Nach der Begrüßung durch den TG Wanderwart und dem Kaffeetrinken, machte die Gruppe eine kleine Rundwanderung mit einer ortsansässigen Wanderführerin durch den Ort Müden und genossen den Ort mit schönen Bauernhäusern, großen Eichen und attraktiven Ortskern.
Um 18:30 Uhr gab es dann ein gemeinsames Abendessen und man saß noch lange in gemütlicher Runde beisammen.
Am Samstagmorgen nach dem reichhaltigen Frühstück, Teilte sich die Gruppe. Ein kleiner Teil fuhr mit Kutschen durch die Umgebung des Ortest, aber der größere Teil fuhr wieder in Fahrgemeinschaften zu den Wanderparkplatz Oberohe. Von hieraus begann dann die geplante Wanderung, mit der bestellten Wanderführerin durch die blühende Heide. Während einer Wanderpause wurden dann die vom Hotel mitgegebenen Lunchpakete verzehrt.
Einige Unermüdliche besichtigten dann noch den Wildpark mit Greifvogelschau. Zum Abschluss traf man sich dann in einem gemütlichen Café unter Eichen.
Nach dem Frühstück am Sonntagmorgen wurden die Zimmer geräumt. Die Gruppe bedankte sich bei dem TG Wanderwart Hans-Wilhelm Duvenhorst, der dieses schöne Wochenende geplant und organisiert hatte. Danach fuhr die Gruppe wieder in Fahrgemeinschaften nach Hause.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.