Wanderung der TG Schloß Ricklingen nach Neustadt Rbg.

Wanderung der Turngemeinschaft Schloß Ricklingen zwischen Poggenhagen und der Kernstadt Neustadt/Rbg. am Sonntag, dem 19. Juli 2015
Um 09.00 Uhr traf sich ein großer Teil der Wandergruppe, die insgesamt aus 27 Personen bestand, vor der Grundschule Schloß Ricklingen mit Fahrrädern. Trotz Dauerregen fuhr die Gruppe in etwa einer halben Stunde über Bordenau nach Poggenhagen.
Wer Wandern, aber nicht Fahrradfahren wollte, fuhr mit dem Auto zum Landgasthof Meyer, unmittelbar am Bahnhof Poggenhagen. Dort wurden die Fahrräder und Autos abgestellt und die Wanderung der gesamten Gruppe begann.
Die Strecke, die der Wanderführer Hans-Wilhelm Duvenhorst ausgesucht hatte, führte westlich der Eisenbahnlinie bis nach Neustadt hinein. In der Stadt ging es zur westlichen Seite der Leine und durch eine schöne Parklandschaft zurück nach Poggenhagen. Die Wanderstrecke betrug ca. 12 km.
Im Landgasthof Meyer wurde dann das vorher bestellte Mittagessen verzehrt, welches aus geräucherte Göckemeyer-Forelle mit Salat, Dip und frischem Brot bestand.
Die Rückfahrt mit Rädern in der Gruppe nach Absprache, oder mit dem Auto war dann individuell.
Alle waren sich einig, trotz des schlechten Wetters einen schönen Sonntag mit Wanderung erlebt zu haben und bedankten sich bei dem Wanderführer.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.