Wanderung der TG Schloß Ricklingen am Benther Berg

21 Personen der TG Wandergruppe trafen sich am Sonntag den 21.09.2014 um 09:30 Uhr am Gemeindehaus in Schloß Ricklingen. In Fahrgemeinschaften fuhr man dann mit eigenen Pkw nach Benthe, zum Parkplatz oberhalb des Hotels „Benther Berg“.
Zunächst wanderte man über den Kamm des Benther Bergs und anschließend am westlichen Rand weiter bis nach Northen. Dort kehrte die Gruppe in die Gaststätte „Bergschänke“ zum Mittagessen ein.
Frisch gestärkt ging es dann wieder zurück nach Benthe. Die Strecke war ca. 11 km lang, und hatte keine nennenswerten Anstiege und nur einen Abstieg.
Nachdem die Fahrzeuge wieder erreicht waren, teilte sich die Gruppe. Einige gingen zum Kaffee trinken in das Hotel Benther Berg, aber die Mehrzahl fuhr zurück nach Schloß Ricklingen. Denn hier fand das Pfarrgartenfest statt, an dem viele von der Wandergruppe dann noch teilnahmen
Alle waren sich einig, einen schönen Sonntag erlebt zu haben, und bedankten sich für die schöne Wanderung, bei den beiden Wanderführern Heinz und Sohn Andreas Mertsch.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.