Trecker Tour des Männergesangvereins Schloß Ricklingen mit ihren Damen

Wie jedes Jahr fand am Dienstag den 25.08.2015 das traditionelle Treffen des MGV Schloß Ricklingen mit ihren Damen statt. Selbstverständlich wurden auch die Ehefrauen der nicht mehr aktiven und verstorbenen Sangesbrüder eingeladen. Dieses Jahr war statt einer Radtour eine Trecker Tour geplant.
Mit 22 Teilnehmer/in war dann auch eine beachtliche Größe erreicht. Man traf sich um 15 Uhr am Gemeindehaus und gab die selbstgemachten Salate ab.
Wilhelm Heimberg der 2. Vorsitzende des MGV war schon vorher mit seinem Trecker und dem Anhänger vom Schützenverein Schloß Ricklingen gekommen, so daß eine Gruppe von 18 Personen in dem schönen Anhänger Platz fand.
Dann hieß es aufsitzen und unter der Führung von Wilhelm Heimberg fuhr die Gruppe dann durch die Gemarkung von Schloß Ricklingen. Vorbei an Bordenau, Horst und Alt-Garbsen. Auf Wegen die nur für den landwirtschaftlichen Verkehr zugelassen sind und deshalb für alle ein schönes Naturerlebnis war. Sangesbruder Franz Wollny konnte der Gruppe viel Interessantes von den einzelnen Orten und Strecken erzählen, in denen er schon als Kind gewesen ist.
Danach ging es dann wieder zurück durch Feld und Flur nach Schloß Ricklingen auf den Hof des Gemeindehauses. Hier hatte schon Hanni Stolte und Karin Pallasch, die nicht mit gefahren waren, daß Essen und den Grill vorbereitet. Die Sangesbrüder Dieter Hartmann, Ulrich Stolte und Heinrich Thiele bedienten dann abwechselnd den Grill und bald gab es leckeres Gegrilltes für die ganze Gruppe. Da auch für genügende Getränke gesorgt war und es eine große Auswahl an sehr guten Salaten gab, wurde es ein Festmahl! Dieses hob die Stimmung und nach dem guten Essen, ergab es sich von selbst, dass Lieder angestimmt wurden.
Der 1. Vorsitzende Dieter Krüger bedankte sich bei den Damen für die gespendeten Salate und bei den Sangesbrüdern und Organisatoren Wilhelm Heimberg, Ulrich Stolte, Kurt Kuck und Manfred Pallasch mit ihren Frauen, für ihren persönlichen Einsatz.
Um ca. 21:30 Uhr endete dann diese schöne und harmonische Veranstaltung mit fröhlichen Sängern und Damen.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.