The Fretless

Wann? 21.09.2014 18:00 Uhr

Wo? Amtshof, Im Dorfe 4, 30826 Garbsen DE
Garbsen: Amtshof | The Fretless - Open Air

Zu Gunsten der Kirchensanierung findet dieses Jahr ein einmaliges Konzert in Schloß Ricklingen statt. Die Kirche ist schon Baustelle, daher gibt es das keltische Streichquartett the Frettless Open Air, gegenüber im alten Amtshof. 2,00 € des Eintrittsgeldes fließen direkt in die Kirchensanierung.

Das Streichquartett ist eines der wenigen Ensembles weltweit, das die Grenzen zwischen Folk und Klassik sprengt. Aufgewachsen im kanadischen Folkcircuit, ausgebildet an der Berklee University, eine der großen Klassikschmieden weltweit, verpassen The Fretless Klassik eine echte Frischzellenkur, denn mit keltischem Repertoire, dem Einsatz von Füßen als Percussioninstrument, Choppen, einigen Liedern und Stepptanzeinlagen ist die Gruppe eine echte Innovation sowohl im Folk- als auch im Klassikbereich.
Im Herbst 2012 wurden The Fretless für ihr Debütalbum 'Waterbound' bei verschiedenen kanadischen Musikpreisen ausgezeichnet: 'Instrumental recording of the year' und die Gruppe selbst als 'Instrumental Group of the Year“ als auch 'Ensemble of the Year'. Auch in Deutschland wurde das Album hervorragend rezensiert. Der HR kürte 'Waterbound' gar zur CD der Woche. 2013 folgte die erste Solotournee, unter anderem mit vier Konzerten in der Luxemburger Philharmonie. Das neue Album erscheint 2014.

THE FRETLESS - 21.09.2014, 18:00h

Preis 22,00
2,00 Benefit für die Kirche

www.kirche-schloss-ricklingen.de
www.thefretless.com
www.facebook.de/konzerte-in-schloss-ricklingen

Adresse: Im Dorfe 4, 30826 Garbsen
VVK Kirche im Blick, Kulturbüro Garbsen, Wulfs Bücherbörse, Bäckerei Marquardt, Buchhandlung Weber.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.