Sven Polenz - ein neuer Name im Schlagerbusiness

"Samstag Nacht" erscheint am 12.02.2016 in allen offiziellen Downloadportalen.
Garbsen: Anton-Freytag-Straße |

Garbsener Künstleragentur hat ein neues Ass im Ärmel



Der deutsche Schlager lebt! Da ist sich die Garbsenerin Birgit Behle-Langenbach ganz sicher. Deshalb hat sie sich eines jungen Mannes angenommen, den sie über Facebook entdeckte und von dessen kommendem Erfolg sie absolut überzeugt ist.

Der junge Duisburger Sven Polenz (18) steht schon von Kindesbeinen an auf der Bühne und hat sich unter dem Namen "Svenii" im gesamten Ruhrgebiet inzwischen einen Namen gemacht.

Bereits das Jahr 2015 leitete für den jungen Mann die Wende vom Hobbysänger zum Profi ein:

Aktuelles Album "Unbesiegbar"


So trat er u.a. bei den Popschlager-Total Open Air Events auf und teilte sich dort die Bühne mit einigen der ganz Großen in der Branche. Außerdem veröffentlichte Sven Polenz unter Eigenregie sein Debütalbum "Unbesiegbar" mit der Hitsingle "Doch liebst du die Liebe". Das Video dazu wurde sowohl bei "Gute Laune TV" als auch im "Deutschen Musikfernsehen" gespielt.

Imagewechsel mit neuem Management


Mit dem Wechsel zu BBL-Management, wurde aus dem Jungen Svenii der erwachsene Sven Polenz.

Fragt man ihn, bei welcher Musik er sich Zuhause fühlt, ist die Antwort ganz klar: Schlager - und zwar im modernen, poppigen Gewand!

Sein größtes musikalisches Vorbild? Das ist Gerd Grabowski alias G.G. Anderson.

Schützenhilfe mit Song aus der Feder von G.G. Anderson



Und genau dieser bot Svens Managerin Birgit Behle-Langenbach den Song Samstag Nacht für ihren Schützling an. Klar, dass man da nicht lange überlegen musste und sich sofort einig war, dass das die erste Single unter dem neuen Namen und mit dem neuen Team werden würde!

Aufgenommen wurde der Song in dem Studio, in dem auch G.G. Anderson seine letzten Alben produziert hat, im Wetcat Studio von Jörg Lamster.

Samstag Nacht ist eine fröhliche und tanzbare Popschlager-Nummer, die es einmal in der Single-Version gibt, die sicherlich in jedes Rundfunkformat passt, sofern man das Genre Schlager im Repertoire hat. Des weiteren wurden von dem Produzenten Daniel Hammer zwei sehr moderne Mixe produziert, die in jedem Club für volle Tanzflächen sorgen werden.

Am kommenden Sonntag wird in einer Duisburger Discothek das Video zur Single gedreht. Auch hier wird sehr auf Qualität gesetzt und so zeichnet Carretta-TV verantwortlich für dieses Projekt. Behle-Langenbach ist sicher, dass da etwas richtig gutes entsteht und das Video ein weiterer Grundstein der aufstrebenden Karriere sein wird.

Videodreh und Plattenfirma


Sehr stolz ist die Managerin auch, dass ihr noch ein weiterer Coup gelungen ist. Sie konnte eine renommierte Plattenfirma von dem neuen Song überzeugen, was bei einem Newcomer alles andere als einfach ist.

So erscheint Samstag Nacht am 12.02.2016 unter dem Label Fiesta Records in allen bekannten Downloadportalen.

Auch an einem neuen Album wird im Hintergrund schon fleißig gebastelt. Man kann also sehr gespannt sein, ob von Garbsen aus ein neuer Stern am Schlagerhimmel aufgeht.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.