Radwanderung der TG Schloß Ricklingen am 18.09.2016

Die Wandergruppe der TG fuhr mal wieder Rad: Nach der Anfahrt nach Dedensen ging es dort in
die Feldmark.
Auf gut ausgebauten Feldwegen durch die Gemarkungen Kolenfeld und Ostermunzel ging es
zunächst zu dem gewaltigen Findling, den ein Landwirt beim Pflügen auf seinem Acker entdeckt
hat. Er liegt jetzt nördlich Ostermunzel an einem herrlichen
Aussichtspunkt Richtung Deister. Dort wurde gerastet und es entstand das beigefügte Foto.
Über Barrigsen und dem Rittergut Nordgolfern ging es dann vorbei am geografischen
Mittelpunkt der Gemeinde Barsinghausen
in die Stadt am Fuße des Deisters. Hier wurde die Mittagszeit verbracht, bevor es zurück
ging.
Leider gab es an diesem Tag zahlreiche andere Veranstaltungen mit Teilnahmeverpflichtungen
unserer Mitglieder, wir waren deshalb nur elf Teilnehmer- das Wetter aber war wie geschaffen
für eine Radtour.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.