MINACK Theatre, das bildhübsche Freilichttheater...

Minack Theatre
liegt an der Südküste Cornwalls und wurde direkt in einen Felsenabhang zum Meer angelegt. Das Grundstück erwarb Rowena Cade 1920 und lebte dort in einem selbsterbauten Haus. Auf einem nahegelegenen Feld führte eine ortsansässige Theatergruppe in den Jahren 1929 und 30 den "Sommernachtstraum" von William Shakespeare auf. Als man ein weiters Stück Shakespeares "Der Sturm" plante, bot R. Cade ihren Garten mit Abhang zum Wasser an und erbaute gemeinsam mit ihrem Gärtner eine Bühne und Sitzplätze. Nach dem großen Erfolg der Aufführung " Der Sturm" wurde das Theater immer weiter ausgebaut. Im Jahre 1983 starb Rowena Cade im Alter von 89 Jahren.
In jedem Sommer werden zwischen Juni und September 16 Stücke von unterschiedlichen Theatergruppen dargeboten, und bei Regenwetter gibt es sogar kostenlos Capes.
1 3
2
2
1 3
2
2
2
2
2
3
2
3 2
2
1 2
8
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
23.390
Carmen L. aus Pattensen | 14.01.2016 | 14:28  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.