Filmabend im Bauchtanzstudio

Am Freitag dem 14.11.2014 fand im Bauchtanzstudio "Tanzen mit allen Sinnen" in der Hannoverschen Str.156, für alle interessierten Schülerinnen ein Filmabend statt. Gezeigt wurde ein Dokumentarfilm über den Orientalischen Tanz , der sich mit der Frage "Warum tut Bauchtanz so gut?", beschäftigte.
Im Anschluß an den Film tauschten sich die Frauen miteinander aus und fanden heraus, dass sie das gemeinsame Hobby aus den unterschiedlichsten Gründen betreiben. Für die einen ist es der Spaß an Bewegung und Musik; für die anderen ein Ausgleich zum Alltag. Der Orientalische Tanz öffnet nicht nur die Tür in eine andere Welt, sondern auch eine Tür zum eigenen Inneren.
Als weitere Gründe wurden körperliche sowie auch geistige Fitness, körperliche Grenzerfahrung und gesundheitliche Vorbeugung genannt.
Es war ein interessanter Abend bei dem auch ein kulinarisches Buffet nicht fehlen durfte.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.