Eine Brücke

Feuerwerk auf der Brücke Am Hasenberg in Garbsen ( im Vordergrund sind die Lichter eines Krankenwagens zu sehen.....)
Menschen verbringen den Silvesterabend auf unterschiedliche Weisen. Bei manchen muss es ein rauschendes Fest oder eine tolle Party sein.
Wieder andere ziehen sich in die Stille zurück oder machen sich einen Abend mit netten Gästen und einem guten Essen.

Bei uns wurde nicht lange geplant.

Gemeinsam bereiteten wir uns ein 4-Gänge-Menue zu und genossen es dann gemütlich zu zweit.
Den Rat einer unserer Töchter, doch zum Fotografieren auf die Hasenbergbrücke zu gehen, nahmen wir gern an.

Während überall ringsumher die Raketen und Streichhölzer bereit gelegt wurden, packten mein Mann und ich unsere Fototaschen, nahmen eine Flasche Sekt und zwei Gläser mit und machten uns auf den Weg zur Brücke in das Neue Jahr.

Zuvor hatten wir noch überlegt, was das vergangene Jahr uns denn Gutes gebracht hatte, bei allen Ereignissen, die wir gern hinter uns lassen würden.

Spontan fiel uns unser kleiner Enkel ein, der uns mit seinen 20 Monaten viel Freude macht und unsere Kinder, die ihr Leben meistern, gesund sind und unsere große Verwandtschaft mit der wir gern zusammen kommen.

Wir hatten also allen Grund dankbar zu sein und gingen nun voller Hoffnung 2014 entgegen.


Auf der Brücke angekommen, fiel mir auf, wie passend dieser Ort für einen Übergang ist.
Freunde gesellten sich zu uns und wir hatten Spaß am gemeinsamen Fotografieren und beim Bewundern des Feuerwerkes über Garbsen.

Ein neues Jahr hat gut begonnen. Möge es vieles im Gepäck haben, das uns alle am nächsten Silvesterabend dankbar zurück schauen lässt.
8
8
8
7
6
13
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
9 Kommentare
23.269
Andreas Köhler aus Greifswald | 01.01.2014 | 17:00  
15.128
Christiane Wolff aus Hannover-Wettbergen | 01.01.2014 | 17:13  
66.075
Axel Haack aus Freilassing | 01.01.2014 | 17:46  
54.299
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 01.01.2014 | 17:56  
1.087
Franz Patzal aus Garbsen | 01.01.2014 | 18:41  
28.831
Gabriele F.-Senger aus Langenhagen | 01.01.2014 | 18:47  
20.874
Giuliano Micheli aus Garbsen | 02.01.2014 | 08:58  
22.682
Karl-Heinz Töpfer aus Marburg | 02.01.2014 | 20:00  
3.219
Roswitha Bute aus Soltau | 03.01.2014 | 18:58  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.