Ein schönes Erntefest in Frielingen

Garbsen: Festplatz Frielingen | Zu einem gelungenem Erntefest waren sehr viele Frielinger und Nachbarn gekommen. Bei herrlichem Wetter marschierten die Frielinger Schützen durchs Dorf und holten am Samstag, den 26.September 2015 den Erntewagen vom Hof der Familie K. Öhlschläger. Holzernte war diesmal sein Thema. Auch Frielinger Bürger waren gekommen, um der Tradition beizuwohnen und den Kindern zu erklären. Auf dem Festplatz am Farlingsweg war schon ein buntes Treiben. Im Kinderkarussell, auf dem Auto-Scouter, an den Buden waren schon viele Leute zu sehen. Die Erntekrone bekam ihren Platz im Festzelt hoch unterm Dach.
Die Feuerwehrkapelle Luthe begleitete das Geschehen.
Abends legte der gebürtige Frielinger Jan Lange als DJ seine "Scheiben auf den Teller", die Stimmung war prima. Viele junge Leute amüsierten sich mit dem Schützenverein an diesem Abend. Bis spät nach Mitternacht wurde getanzt, gerudert, getrunken und gelacht.
Ein gut besuchter und sehr abwechslungsreicher Gottesdienst am Sonntag, den 27.September 2015 weckte das Dorf. Auch Frielinger singen im Gospelchor "Swinging Church", der zu Gast war.
Nachmittags kamen geladene Vereine der Dorfes und der Schützenverein Schloß Ricklingen zum großen Erntedankfestumzug. Mit Musik der Feuerwehrkapelle Dudensen und dem Spielmannszug Schloß Ricklingen ging es nochmal durchs Dorf. Einige Frielinger standen an den Straßen und winkten den Vorbeiziehenden zu. Im Festzelt wieder angekommen wurde ein leckeres Kuchen- und Tortenbüfett der Schützendamen eröffnet. Alle waren herzlich eingeladen. Die Stepsters des SV Frielingen tanzten zur Unterhaltung der Gäste. Bei musikalische Untermalung und der Aufforderung zum Tanz ging ein tolles Dorffest, unser Erntefest 2015 zu Ende.
1
1
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.