Ein dorf macht kunst: In Meyenfeld wird eine "dorfgemeinschaftsskulptur" gebaut.

10. Februar 2011
19:00 Uhr
vereinsheim, 30826 Garbsen
modell der Meyenfelder skulptur
2Bilder

750-jahr-feier, seifenkistenrennen - und nun der bau einer skulptur durch die menschen Meyenfelds: In einem der kleinsten stadtteile Garbsens wird auch in diesem jahr eine spektakuläre aktion vorbereitet.

Magdalena Nordmeyer ruft alle MeyenfelderInnen auf, sich an der gestaltung einer skulptur am dorfeingang zu beteiligen. Im rahmen der neubauplanung zwischen B6 und Leistlinger Straße wird ein verkehrskreisel entstehen und mitten drauf soll diese skulptur thronen.

Ein kleines modell aus holzwürfeln bietet einen ersten eindruck. Ca. 1,60m mal 1,60m, seitenlänge der einzelnen quadrate also 40x40 cm. So groß sollen auch die tonkacheln werden, die nach fertigstellung auf ein entsprechendes "gerüst" geklebt werden. Die beiden planerinnen Nordmeyer und Hentschel wünschen sich entwürfe für diese kacheln von ihren mitbewohnerInnen Meyenfelds.

Am 10. februar 2011, 19 uhr, sind alle MeyenfelderInnen ins sportvereinsheim eingeladen. Das projekt wird vorgestellt, eine vorläufige planung des ablaufs wird sicher durch viele fragen und antworten ergänzt werden. So sollen Meyenfelds künstlerinnen und künstler nicht nur die entwürfe zeichnen, sondern auch in praktische arbeit umsetzen, also die tonkacheln modellieren. "Das sollten sich alle zutrauen, wir helfen natürlich dabei", freut sich M. Nordmeyer jetzt schon.

modell der Meyenfelder skulptur
aktionsplanerinnen Hentschel und Nordmeyer
Bürgerreporter:in:

Hans-Werner Blume aus Garbsen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

51 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.