Bei Ernst Schaller weht die Fahne des Schützenkönigs in Frielingen

Garbsen: Festplatz Frielingen | Jetzt wurde das Geheimnis um die Platzierungen zu den König/innen beim Schützenverein Frielingen gelüftet. Beim Schützenfest am 2. und 3. Mai 2015 kamen die Namen ans Licht. Ernst Schaller ist mit 251,2 Teiler Schützenkönig 2015 vor den Rittern Winfried Henseler (346,8 Teiler), Birgit Öhlschläger (519,0 Teiler) und Jan Öhlschläger (550,3 Teiler). Die Damenkette erhielt Birgit Öhlschläger mit 78,8 Teiler, vor den 3. Damen Kerstin Grimm, Iris Marcezewski und Angelika Bischoff. Jungendkönigin ist Vanessa Scholz mit 89,0 Teiler vor den Knappen Dario Hanebuth, Mirjam Priebe und ihrem Bruder Jonas Scholz. Tellkönigin ist Rebekka Priebe mit 53 Ringen vor Jerremy Rehburg mit 44 Ringen.
Im Preisschießen gewannen Rebekka Priebe mit dem Lichtpunktgewehr vor Niklas Eggert (Frielinger Bürger) und Jerremy Rehburg. Das Jugendpreisschießen mit dem Luftgewehr entschied auch Vanessa Scholz für sich vor Dario Hanebuth und Jonas Scholz.
Bianca Hanebuth hatte den besten Teiler des Preisschießens mit dem Kleinkalibergewehr von 28,2 und siegte mit 136,2 Teiler vor Klaus Öhlschläger und Ehemann Dirk Hanebuth.
Um die stolzen Preisträger und Platzierten rangte sich ein stimmungsvolles und rundum gelungenes Schützenfest mit Ausmärschen bei bestem Wetter, toller musikalischer Begleitung von den Lahstedter Musikanten und dem Spielmannszug Schloß Ricklingen, einem gut gefühlten Festzelt und einem Festplatz.
Am Samstag Abend war die Stimmung riesig, die Tanzveranstaltung brachte mit der jahrzehnte umfassenden Musik von Tony Pop und Band Frielingen in Bewegung. Alt und Jung, Walzer und Pop, es wurde nichts und niemand ausgelassen. Alle hatten einen Heidenspaß.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
3 Kommentare
106
Wolfgang Wikowski aus Garbsen | 07.05.2015 | 12:21  
106
Wolfgang Wikowski aus Garbsen | 07.05.2015 | 17:07  
5.074
Hans - Joachim Spintge aus Garbsen | 10.05.2015 | 12:24  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.