30 jahre !!! Musikschule Garbsen feiert geburtstag.

Garbsen: forum schulzentrum 1 |

Nix dreißig jahre pause !

Auch wenn das beamer-bild auf der leinwand diesen eindruck erwecken konnte, zeigte die musikschule Garbsen sich sehr lebendig und temperamentvoll.

Die gäste im ausgebuchten forum des schulzentrums 1 hatten kaum zeit ausreichend zu applaudieren, so schnell folgten die auftritte der künstlerinnen und künstler einander. Denn schließlich wollten möglichst viele schülerInnen, aber auch lehrkräfte auftreten.

Solostücke, ensemblemusik, gesang und tanzdarbietungen - das programm war randvoll. Immer wieder war man überrascht über die hohe qualität der musikalischen interpretationen. So erklärt sich denn, dass aus der Garbsener musikschule etliche preisträgerInnen hervorgegangen sind. Nicht umsonst können die moderatorInnen auf die hohe anzahl ehemaliger teilnehmerInnen hinweisen, die die musik zu ihrem beruf gemacht haben. Abwechslung brachten die kurzen gespräche und interviews der beiden moderatorInnen Uwe Witte und Evelyn Jagstaidt mit vielen ehemaligen lehrkräften und schülerInnen.

Wieder ein klangvolles fest in und für Garbsen.

Ob sich in der zukunft aus den musikveranstaltungen wie dem konzert der vier chöre in der vergangenen woche, einer musikschul-werkshow, dem letztjährigen musikboulevard und einigen anderen ebenfalls hochklassigen veranstaltungen eine "musikwoche Garbsen" ergeben wird ?

Es wäre Garbsen zu wünschen !
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
20.883
Giuliano Micheli aus Garbsen | 11.02.2016 | 18:07  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.