Heiligabend in Stelingen

Was für ein "Winter" zum Weihnachtsfest 2015!

Das begefügte Bild zeigt den Roter Sumpfspaltgriffel oder auch Sumpfgladiole in voller Blüte am Gartenteich von Birgit und Herbert Pannwitz am frühen Nachmittag des 24. Dezember 2015. Zum Zeitpunkt des Fotos wurde eine Temperatur von 15 Grad Celsius gemessen.

Der Rote Sumpfspaltgriffel ist eigentlich nur im subsaharischen Afrika heimisch und ist eine Pflanzenart aus der Gattung Hesperantha innerhalb der Familie der Schwertliliengewächse. Ihr Verbreitungsgebiet reicht vom tropischen Afrika bis in die Sommerregengebiete der östlichen Capensis. Die Pflanzen wachsen entsprechend der Regenzeit des Heimatgebietes im Sommer.

Auch die Zierfische im Teich haben sich noch nicht auf die Winterzeit eingestellt. Bei den aktuellen Tempraturen sind sie ständig auf Futtersuche und müssen noch regelmäßig gefüttert werden.
7
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.