SV Osterwald Unterende bei der Hamburger Schützengesellschaft

Die Unterender Schützen
Garbsen: SV Osterwald U/E | Am Wochenende 11./12. April 2015 fuhren 16 Mitglieder der Herrenabteilung des
Schützenvereins Osterwald Unterende nach Hamburg, um einen Vergleichskampf mit der Hamburger Schützengesellschaft durchzuführen.
Dieser Vergleichskampf wird seit 2006 durchgeführt, die Vereine besuchen sich gegenseitig zu ihren Jubiläen, wobei mehr Wert auf Geselligkeit gelegt wird.
Nach Köstlichkeiten vom Grill ging es zum Schießen: Angetreten wurde in den Disziplinen Luftgewehr Auflage und KK 50m Auflage.
Nach hartem Kampf ging der Punkt im Luftgewehrschießen an die Hamburger Schützengesellschaft, bester Einzelschütze war Dimitrij Kotow; beim KK Schießen gewann des SV Osterwald Unterende, bester Einzelschütze war Jürgen Fretz. Somit war schon klar, das das Kegeln am Sonntag morgen entschied über den Verbleib des Pokals!
Zum Abendessen wurden wir vom Wirt des angrenzenden China Restaurants köstlich bewirtet; es wurde in mehr oder weniger kleinen Runden gefachsimpelt, gelacht und gealbert, bevor die stärkste Disziplin der Osterwalder begann und diese auch erst in den frühen Morgenstunden mit einem klaren Punktsieg endete.
Am Morgen standen mehr oder weniger verkaterte Sportler vom SV Osterwald Unterende auf der Kegelbahn, mit viel Applaus wurde jeder gute Wurf gefeiert, doch die Kegler der Hamburger Schützengesellschaft feierten einen triumphalen Sieg. Bester Einzelkegler war Hans-Peter Benett.
Bei der Siegerehrung drückte der Vorsitzende der Hamburger Schützengesellschaft Gunnar Butenschön noch einmal seine Freude über das gelungene Wochenende aus (nicht nur wegen des Sieges) und freute sich jetzt schon auf den Gegenbesuch im Jahr 2016, wo die Vereine das 10jährige Jubiläum dieses Vergleichskampfes feiern werden.
Wir bedanken uns noch einmal bei unseren Hamburger Schützenkollegen für die überaus freundliche Aufnahme und freuen uns schon auf den nächsten Vergleich!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.