Strahlende Kinderaugen - JRK Horst

Garbsen: Horst | Strahlende Kinderaugen
bei emotionsreicher Kinderaktion in der Flüchtlingsunterkunft des ehemaligen Oststadtkrankenhauses am 16.12.15.
Nachdem Sabine Rehwinkel liebevoll Keksteig und Bastelaktionen von zu Hause aus vorbereitet hatte, fuhr sie mit einer kleinen Gruppe JRK`lern in die Flüchtlingsunterkunft. Dort wurden Sabine, Savannah, Justin, Kimi, Maike, Margret und Petra bereits sehnsüchtig erwartet. Im Rahmen der dort stattfindenden Weihnachtsfeier bastelten die JRK´ler mit den dortigen Kindern liebevoll Weihnachtssterne. Mit riesiger Begeisterung beteiligten sich die Kinder auch an der Weihnachtskeks-Backaktion und genossen ganz besonders das anschließende Aufessen und Verteilen der selbst gebackenen Kekse.
Dazu fand die „symbolischen Übergabe“ einer großen Sachspende für die Kinder statt. Diese war entstanden durch die Weihnachtsaktion für Flüchtlingskinder des JRK Landesverbandes und organisiert über das JRK der DRK Region Hannover.

Petra Fanisch
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.