Schicksal oder Wahnsinn???

Die kleine Lea.
2Bilder

Das war ja nun eine schwere Geburt. Nun ist die kleine Lea (Benta aus dem Garten Eden) da.

Oft habe ich den Landseer B-Wurf bei meiner Freundin Sabine besucht. Nur so zum gucken! Ich habe Sabine auch das Versprechen abgenommen, das sie mir auf gar keinen Fall einen Welpen verkauft. Auch wenn ich auf den Knien liege und bettel. Hm, alle Vorsichtsmaßnahmen haben nicht geholfen. Am Samstag ist die kleine Lea nun bei uns eingezogen.

Ich habe gar nicht vor gehabt mir noch einen Hund ins Haus zu holen. Hallo, ? ... ich habe schließlich schon drei. Dazu auch noch drei Rüden. Also geht ja wohl ein Mädel sowieso nicht. Ich dachte wirklich, ich sei außer Gefahr. Aber irgendwie, ich weiß nicht wann und warum, hat dieses kleine Würmchen mein Herz erobert. Und jedes mal, wenn ich von Sabine weg fuhr, oder sie nach den Besuchen mit ihr bei uns wieder ging, wurde mein Herz immer schwerer. Letzten Mittwoch nach dem Treffen bei einer gemeinsamen Freunding war es dann ganz schlimm. Mir wurde richtig schlecht. ... hihi, wie Liebeskummer früher. Aber NEIN!!!! Ich habe doch schon DREI!!! Es kam also gar nicht in Frage. Am Samstag sagte ich meinem Mann dann, dass Sabine noch einmal nachmittags zu Besuch kommen würde. Das letzte Mal mit Lea! ... Er verdrehte nur die Augen und sagte, ich solle sie verflixt noch mal endlich nehmen, ... das ist ja nicht zum Aushalten. Hm, damit hatte ich jetzt gar nicht gerechnet. Aber gut. Also ist es alleine MEINE ENTSCHEIDUNG! Die Ausrede, mein Mann will das nicht, zählt also nicht mehr.
Später am Vormittag hatte ich dann noch ein Gespräch mit einem guten Freund der Familie. Er grinste nur und meinte: "Hey, ihr habt den Platz, du liebst Hunde, es ist dein Hobby, du hast die Zeit, ihr fahrt eh nie in Urlaub und das Wichtigste - es macht dich glücklich!! TU ES !!!

Nachmittags kam Sabine dann mit der Lütten vorbei. Wir haben lecker Kaffee getrunken, die Hunde haben zusammen gespielt, ..... mein Herz bumperte fürchterlich. .... was soll ich nur tun?
Sabine grinste so vor sich hin und sagte nur: " Ich habe Futter fürs Wochenende vorsichtshalber mal mitgebracht!"
Ich schüttelte den Kopf und sage ihr, dass mir mein Verstand sagt, das kein vierter Hund ins Haus kommt. Sie lachte und sagte: "Mit Verstand hatte das schon beim dritten Hund nix mehr zu tun!" Da war es passiert! Mein Herz hat gewonnen.

Lea zog am Samstag ein. Nach ungefähr 4 Stunden hatte sie Jack voll unter Kontrolle, Onkel Dobby zog sie aus dem Teich, weil er es gar nicht mag wenn jemand darin schwimmt, und Opa Morty dient als Kuscheldecke. Es ist perfekt.

Tja, so kam das. Und ich bin glücklich.

Die kleine Lea.
von klein bis groß, alles vertreten.
Bürgerreporter:in:

Apple Pie aus Garbsen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

4 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.