Reise in die Steinzeit

Besuch beim Neandertaler
Garbsen: Heimatverein | Besuch beim Neandertaler.
Der starke Regen der vergangenen Tage war vergessen, als die Frielinger Heimatfreunde bei strahlendem Wetter zum traditionellen Spargel – Essen aufbrachen. Zunächst ging die Busfahrt nach Königslutter, wo ein reichhaltiges Spargel Buffet auf die Teilnehmer wartete.
Gesättigt und gestärkt ging die Tour weiter nach Schöningen zum Besuch des paläon. Dort werden Ausgrabungen aus dem Braunkohle Abbau präsentiert und man erhält Einblicke in das Leben der Urzeit und des Neandertalers.
In einer extra geleiteten Führung wurden auf alle Fragen ausführliche Antworten gegeben.
Beim anschließendem Kaffeetrinken wurde über das Erlebte noch lange diskutiert, ehe es mit dem Bus wieder zurück nach Frielingen ging.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.