Josephine Rost siegreich beim 433. Wiesenscheibenschießen in Unterende!

Garbsen: SV Osterwald U/E | Ortsbürgermeister Jürgen Haase war gut drauf, als er am Sonntag, 03. April 2016 im Schießsportcenter "Zum Jagdschloß" die Siegerehrung zum 433. Schießen um die Wiesenscheibe der Stadt Garbsen durchführte.
Launisch verlies er alle Teilnehmer beim Wiesenpokal, um schließlich Heiner Lühring zum Pokalgewinn zu gratulieren. Er gewann vor Andreas Wichmann und Fabian Feise.
Beim Wiesenpokal mußten erst 30 Ring mit dem KK Gewehr erzielt werden, dann erst konnte der Teilerschuß gemacht werden.
28 Bürger und Bürgerinnen schossen um die Wiesenscheibe, eine Zahl, die noch viel Luft nach oben hat.
Jürgen Haase wollte nicht alle Ergebnisse vorlesen( Bert Freund meinte, sein 27. Platz wäre nicht erwähnenswert), er fing bei Platz 10 an, wobei es von der Teilerzahl erst ab Platz 4 interessant wurde:
Platz 4 mit einem Teiler von 98,8 erzielte Jannis Ruhnke, auf Platz 3 kam Fabian Feise (75,5).
Dann machte er es spannend: es fehlten noch Lars Rittermann und Josi Rost.
Die Wiesenscheibe 2016 und den Scheck der Stadt Garbsen erhielt schließlich Josi Rost (56,6) vor Lars Rittermann (67,2).
Es ist der zweite Erfolg kurz hintereinander mit dem KK Gewehr für Josi Rost: Nach Silber beim Exehrenjuniorenschießen am Gründonnerstag ist es diesmal Platz 1!
Bert Freund bedankte sich bei allen Funktioner und Helfern, die für den reibungslosen Ablauf des Schießens gesorgt haben; dann ging es mit den Musikfreunden durch Osterwald Unterende.
Fleißige Hände wirbelten in der Küche von Josi, um für alle anwesenden Feiernden einen Imbiß zuzubereiten, blitzschnell wurde eine Leiter am Haus angestellt und der „Scheibenannagler“ Hartmut Kuhlmann konnte seine Arbeit beginnen. Mit Musik der Musikfreunde Osterwald brachte er sie an ihren neuen Platz, nicht ohne mit einer „hochprozentigen" Wasserwaage für den richtigen Sitz zu sorgen.
In der Zwischenzeit standen Biergartengarnituren im Garten, das Wetter war hervorragend und mit einem gut aufgelegtem Orchester inclusive Ehrentanz wurde die Scheibe gefeiert.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.