familienfest für die region Hannover im tiergarten

Kälte ? Drohender Regen ?

Durchwachsenes wetter stört weit über zehntausend menschen nicht im geringsten, wenn der hannoversche tiergarten zu seinem alljährlichem kastanienfest einlädt.

Rund 30 tonnen kastanien sind am vergangenen sonnabend von begeisterten kindern in den riesigen container gekippt worden. Für diese winterfutterhilfe erhalten die kinder eine baumscheibe als "eintrittskarte" .
( Wann beginnen die mitarbeiterInnen des tierparks eigentlich damit, diese baumscheiben zu schneiden und zu beschriften ? )

Viele (mitmach-) angebote stehen alljährlich zur verfügung. Von hüpfburgen unterschiedlichster art über holzsägen, nistkastenbau, einem waldquiz, dem riesigen lagerfeuer und natürlich dem schon traditionellen kinder- und jugendvarieté "Tänzer, Träumer und Artisten" aus Garbsen gibt es ein vielfältiges programm.
4
5
4
4
5
5
5
4
5
3
4
4
8
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
51.299
Werner Szramka aus Lehrte | 10.10.2016 | 14:06  
19.197
Ritva Partanen aus Wennigsen | 10.10.2016 | 15:32  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.