Blutspende in Horst

Garbsen: Horst | Am Dienstag den 05. Mai 2015 fand in der Grundschule Horst wieder eine Blutspende statt.
Nachdem wir vom JRK an der Anmeldung eingearbeitet worden waren, entstand dort ab 16 Uhr schnell ein kleiner Ansturm. Bald hatten wir bereits über 20 Spender verschiedensten Alters zu verzeichnen.
Nach auch etwas ruhigeren Phasen konnten am Ende des Tages 79 Blutspender erfasst werden, unter denen vier Erstspender waren. Es wurden außerdem einige Ehrennadeln verteilt und Geschenke zu Spende-Jubiläen überreicht.
Dank des DRKs Horst konnten sich die Spender nach der Spende an einem Buffet stärken, bei welchem für jeden etwas dabei war. Auch das JRK Horst leistete, unter anderem durch die Bereitstellung stets frischer und leckerer Waffeln, seinen Teil dazu.
Wir hoffen, dass auch die nächste Blutspende am 08. September in der Grundschule Horst von 16.00 Uhr bis 19.30 Uhr einen Erfolg mit vielen Blutspendern verzeichnen kann.

Text: Lisa Müller

Foto: JRK Horst
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.