1+ 2, Winkle Street, Calbourne, Isle Of Wight, England

1
Wirklich zu empfehlen ist ein Urlaub auf der Insel Wight. Es gibt nicht nur eine Menge Sehenswürdigkeiten, auch menschenleere(!) Strände und nette Einwohner.
Wir hatten, allerdings unbeabsichtigt, zufällig in einer Sehenswürdigkeit dieser Insel Quartier bezogen, und zwar in der Winkle Street in dem Örtchen Calbourne. Ist genauso pittoresk dort wie auf den Fotos zu sehen (viel Bildmaterial auch im WWW). Die Unterkunft war wunderbar, absolute Ruhe und eine unglaubliche Idylle.
Gegenüber unseres kleines Häuschens, das eigentlich aus zwei zusammengelegten bestand, hatten wir einen großen Garten zur alleinigen Verfügung, der über eine kleine Brücke erreicht wurde. Alles war da: ein kleiner Gartenpavillon, Gartenmöbel, eine große Rasenfläche - und niemand konnte hineinsehen. Den Grill hatten wir selbst
mitgebracht.
Wenn wir zuhause waren, stand, bei schönem Wetter, das uns glücklicher Weise die gesamten drei Wochen begleitete, immer die Küchentür auf. Das hatte zur Folge, dass wir drei- vis viermal mal täglich Besuch einer laut schnatternden Entenfamilie bekamen! Furchtlos latschten sie in die Küche herein und ließen sich füttern. Dann verschwanden sie wieder für ein paar Stunden in dem gegenüberliegendem Bach.

Da diese Winkle Street, wie schon erwähnt, wohl ein beliebter "Point of View" bei allen Sightseeing Tours auf dieser Insel ist, konnte man bereits morgens auf seinen Gang in den Garten, meist natürlich noch etwas schläfrig und beladen mit dem Frühstückstablett, auf eine Gruppe kichernder asiatischer Touristen stoßen, immer fotografierender Weise selbstverständlich. (Wir werden wohl in etlichen japanischen und koreanischen Fotoalben präsent sein). Diese kamen natürlichen aus dem Fotografieren und Staunen gar nicht mehr heraus, latschten ihnen noch unsere gefiederten Freunde schnurstracks aus der Küche kommend quer über die kleine Fahrbahn der Winkle Street.
Trotz und vor alledem: ein super Urlaub war es. Unbedingt zu empfehlen.
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.