Freiwillige Feuerwehr Stelingen feierte ihr Mittsommernachtsfest

Viele Kameraden kamen mit Trikot und Fanartikeln
Samstag 21.06.2014, der Tag hatte es in sich!

Das traditionelle Mittsommernachtsfest der Ortfeuerwehr Stelingen fiel zusammen mit dem zweiten WM-Gruppenspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Ghana.

Mittsommernacht, in Schweden "Midsommar", ist nach Weihnachten das zweitgrößte Fest des Jahres welches von den meisten Schweden mit Verwandten, Freunden und Nachbarn gefeiert wird.
Die Überlegung, aus beiden Veranstaltungen ein interessantes Event für Feuerwehrmitglieder zu machen, viel den Verantwortlichen nicht schwer.

Das Sommerfest der Freiwilligen Feuerwehr begann um 19.30 Uhr in der Fahrzeughalle des Gerätehauses. Für die Verpflegung wurde ein Hähnchenwagen gebucht, der neben knusprigen Hähnchen auch noch mit deftigen Grillhaxen, gegrillten Rippchen sowie Currywurst und Pommes bestückt war. Über 100 Teilnehmer der Veranstaltung – viele mit Trikot und Fanartikeln ausgestattet - machten ordentlich Gebrauch von den leckeren Angeboten.

Zu den bekannten kühlen Getränken stand auch noch eine Cocktail-Bar mit interessanten, dem Motto angepassten Mixgetränken zur Verfügung.

Ein toller Abend nahm seinen geplanten Verlauf.

Das Auf und Ab des Spielverlaufes der Partie gegen Ghana wurde nach Spielschluss noch ausgiebig von den vielen anwesenden Bundestrainern am Lagerfeuer diskutiert. Mit großer Begeisterung wurde sich über wichtigsten Szenen und Ereignisse ausgetauscht.

Erst in den frühen Morgenstunden wurde die Fahrzeughalle von außen zugeschlossen. Ein toller Abend für die Mitglieder der Stelinger Feuerwehr.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.