Claus Röhrbein erhält Ehrung in Markoldendorf

Am Samstagabend besuchte eine Abordnung der Ortsfeuerwehr Garbsen die Jahreshauptversammlung der Partnerfeuerwehr in Markoldendorf (Landkreis Northeim).

Seit gut 45 Jahren sind beide Feuerwehren partnerschaftlich verbunden und führen mehrmals im Jahr gemeinsame Veranstaltungen und Treffen durch.

Das im letzten Jahr ausgeschiedene Führungsduo der Ortsfeuerwehr Garbsen, Rüdiger Kauroff und Claus Röhrbein, hat dabei die Freundschaft in den vergangen 18 Jahren immer weiter gefestigt und ausgebaut.

Dies hatte der Ehrenortsbrandmeister der Feuerwehr Markoldendorf, Ernst-August Schaper, zum Anlass genommen, die beiden Garbsener für die Ehrenmitgliedschaft in der Ortsfeuerwehr Markoldendorf vorzuschlagen.
Diesem Antrag stimmte die Versammlung am Samstagabend einstimmig zu.

Daraufhin konnte Claus Röhrbein die Ehrenmitgliedschaft durch Ortsbrandmeister Andreas Rohmeier verliehen werden.
Röhrbein zeigte sich sichtlich überrascht und dankte sehr für die Ehrung. Des Weiteren versprach er auch weiterhin die Freundschaft beider Feuerwehren umfangreich und tatkräftig zu unterstützen.

Rüdiger Kauroff war leider am Samstag verhindert und wird die Ehrung offiziell zu einem späteren Zeitpunkt erhalten.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.