Altersabteilung auf Tour

Garbsen: Stelingen | Presseartikel: Text und Bild Eberhard Beneke
Altersabteilung FFW Stelingen zu Besuch bei
Volkswagen Nutzfahrzeuge Oldtimer
29 Alterskameraden der Freiwilligen Feuerwehr Stelingen trafen sich um 14.00 Uhr vor der Wache und fuhren in Fahrgemeinschaft zu dem Gebäudekomplex der Volkswagen Nutzfahrzeuge Oldtimer in Hannover Limmer. Hier wurden wir von zwei Herren herzlich begrüßt und man führte uns in die groß angelegte Ausstellungshalle, wo die VW T Modelle, angefangen von der ersten Baureihe bis zur Gegenwart in Reih und Glied standen. Alle Fahrzeuge waren in leuchtenden Farben und glänzendem Lack anzusehen. Zu den Modellen erklärte man uns verschiedene Details und Eigenschaften der Technik. Hier konnte man auch erkennen, wie sich in den Jahren seit 1947 bis heute das Aussehen der Formen dieser Fahrzeuge geändert hatte und wie aus Bus und Lieferwagen der „Bulli" wurde. Mit Stolz und Leidenschaft pflegt und erhält Volkswagen Nutzfahrzeuge Oldtimer dieses automobile Weltkulturerbe.
In der großen Halle stehen wie bereits gesagt die Autos, aber in dem angrenzenden Werkstattbereich werden alte Wagen von Grund auf neu renoviert, motorisch überholt und neu lackiert. Man bietet darüber hinaus auch alle Serviceleistungen und einen gewerblichen Verleih an. Auch nimmt man mit Fahrzeugen an Oldtimer-Veranstaltungen teil.

Die Kameraden hatten sich nicht vorgestellt, dass hier derart viele Modelle der Nutzfahrzeuge, ob Transporter oder Bus und Campingwagen anzusehen waren.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.