15.5.2009 - Freundeskreis wird Skate Night Garbsen fortsetzen
In einem Pressegespräch bei MöbelHesse wurden zwei erfreuliche Botschaften für alle interessierten Bürger verkündet: Die erstmals im vergangenen Jahr mit über 1000 Besuchern gestartete Skate-Night Garbsen war keine Eintagsfliege, sondern wird auch künftig fortgesetzt. Die Urheber Heiko Hänselmann mit seiner Firma Allstars und Gunther Koch mit der CDU Berenbostel bringen ihr gesamtes Netzwerk, Wissen und Know how weiterhin ein.
Neuer Veranstalter ist der Freundeskreis Garbsen. Sein Vorsitzender Wolfgang Galler stellte dar, dass künftig der Themenkreis Jugend + Sport mit seinem Leiter Hartmut Büttner gemeinsam mit Heiko Hänselmann und Gunther Koch für die Organisation der weit über Garbsen hinaus wirkenden Veranstaltung zuständig sei. Die Gründungsidee des Freundeskreises werde außerdem mit diesem zusätzlichen Element von Sport, Jugend und Begegnung weiter gestärkt.
Der Termin für die Skate-Night-Garbsen 2009 steht bereits fest. Am Freitagabend den 15.5.2009 wird der Startschuss erneut auf dem Platz der Ziegeleischeune bei MöbelHesse erfolgen. Die Strecke soll die gleiche wie im Vorjahr sein und einen Rundkurs von 17,5 km über Berenbostel und Osterwald umfassen.
Bis es soweit ist, sind eine Menge von vielfältigsten Organisationsaufgaben von der Projektleitung um Hartmut Büttner, Heiko Hänselmann und Gunther Koch zu leisten. Teilweise sollen dabei auch neue Akzente gesetzt werden, so ist u.A. ein interessantes Programm für diejenigen Besucher vorgesehen, die sich nicht auf den Rundkurs begeben wollen. Einzelheiten darüber werden die Organisatoren Ende April öffentlich vorstellen.
Die Startseite der Homepage ist bereits in Netz gestellt worden. Sie ist unter http://www.skate-night-garbsen.de zu finden und wird in der nächsten Zeit ständig ergänzt und aktualisiert.


Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .