Mammutbaum (Wellingtonia giganta): Auch ich habe einen gesehen!

Auf den ersten Blick gar nicht als solcher zu erkennen: der Mammutbaum auf dem Grundstück des ehemaligen Gutes Hohenböken
Ganderkesee: Ehemaliges Gut Hohenböken | Es war ein typischer Novembermorgen, als ich vor dem Frühstück eine kleine Runde in frischer Luft drehte. Wir waren zu Gast im Freizeitheim Hohenböken (Landkreis Oldenburg, Gemeinde Ganderkesee). Getrieben von meiner Neugier musste ich natürlich unbedingt mal schauen, was sich so alles in der näheren Umgebung befindet. Dabei stellte ich fest, dass es sich nicht nur um einen ziemlich geschichtsträchtigen Ort handelt (http://www.nwzonline.de/region/kreis-oldenburg/pol...), sondern dass es nebenan, auf dem ehemaligen Gut Hohenböken, auch einen Mammutbaum gibt!

Liebe Karin, da musste ich an dich denken :-)

Schade, dass seine Größe und Pracht auf diesem Novembermorgen-Foto nicht wirklich gut zu erkennen sind - der Baum ist um die 160 Jahre alt und immerhin 35 Meter hoch - aber vielleicht könnt ihr euch das einfach denken...? ;-)
4 6
2 5
4
4 6
2 6
4
9
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
6 Kommentare
37.496
Constanze Seemann aus Bad Münder am Deister | 17.11.2015 | 21:08  
27.437
Heike L. aus Springe | 17.11.2015 | 21:17  
27.458
Karin Franzisky aus Bad Arolsen | 17.11.2015 | 21:39  
27.437
Heike L. aus Springe | 17.11.2015 | 22:28  
51.299
Werner Szramka aus Lehrte | 18.11.2015 | 09:59  
27.437
Heike L. aus Springe | 18.11.2015 | 21:13  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.