Neue Führungsspitze beim Jugendorchester Gersthofen

Der scheidende und der neue Vorsitzende des Jugendorchester Gersthofen. Von links: Achim Liberta und Andreas Landau
  • Der scheidende und der neue Vorsitzende des Jugendorchester Gersthofen. Von links: Achim Liberta und Andreas Landau
  • hochgeladen von Peter Rothmund

Andreas Landau löst Achim Liberta an der Spitze ab


Neue Führungsspitze beim Jugendorchester Gersthofen Schwäbische Bläserbuben: Bei der Mitgliederversammlung stellte sich der Vorsitzende Achim Liberta nach 15-jährigem vorbildlichem Engagement nicht mehr zur Wahl.

Sein Nachfolger Andreas Landau wurde einstimmig ins Amt gewählt. Der begeisterte Musiker, der seine Wurzeln bei den Schwäbischen Bläserbuben hat, kennt den Orchesterbetrieb also quasi von innen und außen und bringt für diese Tätigkeit sehr viel Erfahrung mit. Und die Chemie stimmt. Das ist für einen so großen Verein wichtig. Unverändert blieb das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden Walter Hochmuth. Der neue Vorstand hat für die nächsten Jahre viel vor. So steht eine weitere Auslandsreise im August dieses Jahres nach Brasilien an. Als Jugendvertreter wurden weiter Pia Landau und Sven Stawinoga in ihren Ämtern bestätigt. Sie vertreten somit die Belange der Jugendlichen auch das nächste Jahr im Vorstand.

Für 10-jährige Mitgliedschaft im Verein wurden Jonathan Bock, Tobias Butorak, Florian Nann, Sarah Pallini, Hanna Rothmund und Franziska Steichele geehrt. Einstimmig zum Ehrenmitglied gewählt wurde der scheidende Vorsitzende Achim Liberta.

Die nächste Veranstaltung steht bereits vor der Tür: das Galakonzert am 16. April um 19:00 Uhr in der Stadthalle Gersthofen.

Bürgerreporter:in:

Peter Rothmund aus Gablingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.