Steinbockschießen 2011 bei den Amperschützen
Gleich nach Jahreswechsel traffen sich die Amperschützen am Schießstand in der Badstube um am traditionellen Steinbockschießen teilzunehmen.
Bereits seit 1966, wenn man nachrechnet zum 45mal galt es mit dem besten Blattl den Bock abzuschießen. 18 Amperschützen die im Tierkreiszeichen Steinbock geboren waren riefen dieses Schießen ins Leben. Mit einem Umzug und einem lebenden Geißbock durch die Innenstadt von Bruck machten sie eindrucksvoll auf sich aufmerksam. Gab es zu den Anfängen noch lebende Geißböcke Spannferkel, Hühner und andere Naturialien zu gewinnen, geht es doch seit geraumer Zeit um einen begehrten holzgeschnitzten Steinbock.
Den durfte dieses Jahr Peter Dürr mit nach Hause nehmen. Dieser versuchte bereits 30 Jahre vergeblich den Bock zu gewinnen. Umso größer war bei ihm dann die Freude über das Siegerblattl (12,1 Teiler)
An diesem Abend wurden auch die Jahresmeister 2010 bekannt gegeben und mit einer Urkunde und einem edlen Tropfen geehrt.




Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .