Razorbacks schaffen das Triple
Razorbacks Jugend schlägt Argonauts Jugend 14:44
Die Vorzeichen für das Spiel standen denkbar schlecht. Beim Hinspiel unterlag man den Gästen aus Starnberg noch mit 20:41. Außerdem fehlten 7 Spieler, so dass man mit nur 22 Spielern antreten konnte. Und bereits in der ersten Angriffsserie zeigten die Gastgeber was sie können und gingen mit einem Touchdown samt Extrapunkt in Führung. Doch die American Football Jugend des TuS FFB arbeitete sich beständig über eine lange Distanz und konnten ihrerseits die Angriffsserie mit einem Touchdownpass auf Simon Jung und einem Extrapunkt abschließen. Spielstand 7:7. Es brauchte nur zwei Spielzüge für Starnberg um auf 14:7 zu erhöhen. Doch Razorbacks Quaterback Patrick Wagner konnte den Ausgleich erziehlen. Nach einem Ballverlust der Gastgeber konnten sich die Amperstädter wieder konsequent über das ganze Feld arbeiten und einen Touchdown durch Nico Alter erkämpfen. Spielstand zur Halbzeit 14:20. Weitere Lauftouchdowns durch Nico Alter und Moritz Albrecht bauten die Führung auf 14:32 aus. Der Razorbacks Verteidiger Andre Pfrieger konnte den Ball erobern und Nico Alter kann erneut punkten. Den letzten Touchdown erzielte Moritz Albrecht, so dass zum Spielende 14:44 auf der Anzeigetafel stand .
Razorbacks Senioren schlagen Starnberg Senioren 0:34
Auch hier ging man nach der Hinrundenniederlage und dem verletzungsbedingten Ausscheiden von Quaterback Martin Fuchsberger mit eher gemischten Gefühlen ins Spiel. Doch ein Touchdown durch Andreas Mendthal eröffnete das Spiel mit 0:6. und da die Razorbacks Defense den Starnberger Spielmacher von der ersten Minute an unter Druck setzte, konnten die Gastgeber keine Punkte erzielen und mussten das Angriffsrecht immer wieder abgeben. Mit einem Lauftouchdown durch Christof Feser wurde die Führung ausgebaut und als Max Lorenz anschließend das Angriffsrecht eroberte war es erneut Christof Feser der gleich den nächsten Touchdown erzielte. Frank "Harry" Mok, der auch die Extrapunkte für die Razorbacks kickte, erzielte einen Lauftouchdown und erhöhte auf 0:27 bevor ein durch Dennis Heigl abgefangener Pass die letzten Punkthoffnungen der Gastgeber in der ersten Halbzeit zerstörte. In der zweiten Spielhälfte beschränkte sich die Punkteausbeute auf einen Lauftouchdown durch Christof Feser zum Endstand von 0:34.
U 15 Flagfootballer gewinnen Turnier in Kirchdorf
Mit gerade mal 12 Spielern (Mindestspielerzahl) ist die Razorbacks-U15-Flag-Jugend angreist und war trotzdem nicht zu stoppen. Die erste Partie gegen SG Erding/Plattling gewannen sie durch Touchdowns von Julian Letsche, Lukas Gerhard und Simon Annen und ein Interception-return-TD durch Michael Hofmann. Auch alle 2-Point-Conversions bis auf eine waren erfolgreich. Endstand 6:46
Im zweiten Spiel mussten sie gegen 25 Spieler aus Kirchdorf antreten. Die Gegner gingen gleich mit dem ersten Drive mit 6:0 in Führung. Darauf hin haben sich die Razorbacks über das Feld gearbeitet, konnten aber nicht punkten. Auch Kirchdorf musste den Ball ohne Punkte zu erziehlen abgeben. Doch dann konnte Lukas Gerhard punkten und Julian Letsche hat die 2-point-Conversion verwandelt. Habzeitstand 6:8. Durch Umstellen der Defense konnte das Angriffspiel der Kirchdorfer gestoppt werden und somit haben die Gäste den Spielstand bis zum Ende halten können.
Die intensive Vorbereitung im Training hat sich für alle Teams der Razorbacks an diesem Wochenende ausgezahlt. In Abwesenheit von Head Coach Larry Dixon hat der sportliche Leiter Michael Dohrmann seine Spieler optimal auf die Gegner vorbereitet und konnte so einen höheren Tabellenplatz der Senioren und den Einzug in die Playoffs der Jugendliga erzielen.


Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .