Regionalbeirat der Stadtwerke FFB bezuschusst die energetische Sanierung des Gemeinschaftshauses in Jesenwang
Im Regionalbeirat der Stadtwerke sind alle Gemeinden Mitglieder, die durch mindestens ein bestehendes Versorgungsnetz (Strom, Fernwärme, Trinkwasser) von den Stadtwerken erschlossen sind.
Damit erhalten die Mitglieder die Gelegenheit die Stadtwerke bei der Errichtung und beim Unterhalt der jeweiligen Versorgungsnetze über Besonderheiten und Bedürfnisse ihrer Gemeinden zu beraten. Andererseits bietet dieser Regionalbeirat auch den Stadtwerken die Möglichkeit, die Mitglieder über die geschäftliche Entwicklung, die Perspektiven des Energie- und Trinkwasserversorgungsmarktes sowie über lokal und regional relevante Angelegenheiten zu informieren.
Der Beirat entscheidet auch über die Vergabe von Fördermitteln, die jährlich von den Stadtwerken bereitgestellt werden, für Projekte zur Verwirklichung einer umweltschonenden Strom-, Trinkwasser- oder Wärmeversorgung im Gemeindegebiet der Beiratsmitglieder.
In diesem Jahr hat der Regionalbeirat unter anderem einen Zuschuss für die Sanierung (Vollwärmeschutz, Fenster, Türen und Heizung) des Gemeinschaftshauses in Jesenwang bewilligt.
Die Stadtwerke Fürstenfeldbruck freuen sich, diesen Zuschuss von 5.000,- EUR an den ersten Bürgermeister der Gemeinde Jesenwang, Herrn Johann Wieser übergeben zu können.




Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .