Erdkröte auf der Suche nach einem Winterquartier
Nachdem ich diese dicke Erdkröte von der viel befahrenen Straße gerettet hatte, bedankte sich diese mit einem kräftigen anpieseln.
Nachdem ich diese dicke Erdkröte von der viel befahrenen Straße gerettet hatte, bedankte sich diese mit einem kräftigen anpieseln.
..die sagt eben auf ihre Weise DANKE :-))
wer weiß, vielleicht ein gutes Mittel gegen Warzen und ähnliches :-))
Der Schreck, daß so eine große Hand nach ihr greift, wird die Reaktion ausgelöst haben oder es ist eine Abwehr gegen Feinde. Woher soll die Kröte wissen, daß Du es mit ihr gut gemeint hast. LG Josie
Da Erdkröten auch für den Mensch giftig sind, sollte man,( wenn man einer Kröte über die Straße hilft )anschließend sofort die Hände gut waschen und sich nicht die Augen reiben . Danke Ursula, danke Josie aber das pieseln der Kröte ist nicht so schlimm wie das giftige Sekret das die absondern können aus den drüsigen Hautverdickungen hinter den Augen, den sogenannten Ohrdrüsen, dieses reizt die Schleimhäute und wenn es in die Blutbahn gerät wirkt es als starkes Gift. Katzen und junge Hunde können an dem Gift sterben.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .