Wo: Veranstaltungsforum Fürstenfeld
Wann: 31.07.2010 18:30 Uhr bis 31.07.2010 23:30 Uhr
Spanien mitten im Klosterareal von Fürstenfeld
Fürstenfeldbruck: Veranstaltungsforum Fürstenfeld | Zum zweiten Male fand die Fiesta Espanola auf dem Gelände des Veranstaltungsforums statt. Am Samstagabend tummelten sich rassige Pferde und hübsche Senoritas vor dem Kloster. Viele Fans des spanischen Lebens liesen sich bei Musik, Flamenco, leckerem aber teurem Essen und interessanten Modenschauen inspirieren.
Das Highlight aber war die gut einstündige Pferdegala Pasión por los Caballos bei Nacht. Wer hier nicht rechtzeitig am Reitplatz war, hatte Schwierigkeiten noch einen Platz zu finden. Showbilder mit eleganten Friesenhengsten und Pferden der Pura Raza Espanola verzauberten die Zuschauer.
Präsentiert wurden die Darbietungen durch die Teams rund um Vera Hartmuth von Friesen-Show-Time vom Reitstall Gut Gernlinden, Andrea Kahn mit Giro vom Hengststall Götzberger in Stockham und Horst Bulheller vom EHS-Team aus Reinheim.
Egal ob nun am langen Zügel bei der Bodenarbeit, zu Sechst in einer Quadrille, beim Tanz mit einer Garrocha (eine ca. 3,80m lange Holzstange mit Eisenspitze, welche früher den Vaqueros beim Rindertreiben half) oder allein im Dunkeln mit einem "beleuchteten" Pferd, alle Darbietungen zeigten höchste Klasse.
Nur schade, dass so mancher Teil der Vorführung zu dunkel war. Dies macht sich leider auch bei den Bildern bemerkbar.
Und das Ordner einem immer gerne bei Fragen weiterhelfen, zeigten die freundlichen Damen und Herren von der Firma PSD. Ihnen möchte ich mal einen Dank aussprechen, da viele nicht zu schätzen wissen, welche Arbeit das ist.
Und so heißt es 2012 bestimmt wieder Olé im Klosterareal von Fürstenfeld.
Text: Anja Gleixner
Bild: Anja Gleixner
Ich bin begeistert,ganz tolle Bilder,vor allen die im dunklen aufgenommen gefallen mir sehr gut!
Hallo Anja,
ich war auch da und kann deshalb beurteilen, wie toll Deine Fotostrecke ist.
Chapeau!
Klaus Kriesbach
Ein wahnsinns Bericht, ich bin begeistert!! :)
Danke an Alle für das große Lob. Ich bin selber überrascht gewesen wie die Bilder geworden sind. Macht Mut, öfter mal auch schwierige Situationen zu fotografieren.
@Klaus: Hast Du auch Bilder gemacht? Wäre interessant auch Bilder von anderen Bürgerreportern zu sehen.
Hallo Anja,
leider nein. Ich war für das FFB-Tagblatt da hatte mit meinen Notizen reichlich zu tun.
Gruß
Klaus
Hallo Klaus,
dann war der interessante Text im Münchner Merkur von Dir :). Frau Voxbrunner hat auch sehr schöne Fotos gemacht.
Wir sehen uns bestimmt bei der ein oder anderen Veranstaltung in FFB noch.
Gruß
Anja
Hallo Anja,
das war eine Gemeinschaftsproduktion mit einer Kollegin. Der Artikel gestern über die Aufführung des "Bayrischen Hiasl" im Jexthof war von mir.
Gruß
Klaus






Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .