Neuer Obmann im Posaunenchor

Am 26.Januar 2015 fand im Gemeindesaal die alljährliche Mitglieder-Vollversammlung der Posaunenchöre der Erlöserkirche statt.
Zunächst berichtete der noch amtierende Obmann Niels Lütke über das vergangene Jahr und zeigte sich zufrieden. Erfolge waren z.B. die gute Zusammenarbeit der einzelnen Chöre oder die neu angeschaffte Chorkleidung.
Auch die jeweiligen Chorleiter/Innen der einzelnen Chorgruppen kamen zu Wort und berichteten durchwegs positiv über ihre Arbeit.
Der Höhepunkt des Abends war jedoch die Wahl des neuen Obmanns.
Niels Lütke, der dieses Amt 15 Jahre erfolgreich ausführte übergab dieses nun an Axel Richter, der ebenso seit 15 Jahren als stellvertretender Obmann tätig war und die geistliche Leitung inne hatte.
Er wurde von den anwesenden Posaunenchormitgliedern mit absoluter Mehrheit gewählt.
Ein Stellvertreter wurde nicht gewählt, da das neue Konzept, welches Axel Richter verfolgt, auf verstärkter Zusammenarbeit der einzelnen Posaunenchormitglieder beruht und somit zu mehr Gemeinschaft innerhalb des Chores führen soll.
Bei den nun folgenden Posaunenchorproben werden dann noch die jeweiligen Vertreter der einzelnen Chorgruppen gewählt, die diese dann bei den anstehenden Vorstandssitzungen vertreten werden.
Wir danken Niels Lütke und seiner Frau Elke Lütke ganz herzlich für ihre bisherige geleistete Arbeit
Und wünschen Axel Richter alles Gute und viel Erfolg für seine zukünftigen Aufgaben!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.