Lesung "Chromosom XY ungelöst" mit Christoph Koch

Wann? 28.02.2014 20:30 Uhr

Wo? Kulturwerkstatt Haus 10, Fürstenfeld 10B, 82256 Fürstenfeldbruck DE
Fürstenfeldbruck: Kulturwerkstatt Haus 10 |

Wann ist ein Mann ein Mann?
Bist du Macho oder Softie?
Scheffelst du die Kohle ran oder schiebst du den Kinderwagen?
Grillst du noch oder spülst du schon?

Der Exil-Brucker und SPIEGEL-Bestsellerautor Christoph Koch (38) geht der Frage nach, was es im Jahr 2014 bedeutet, ein Mann zu sein, sein zu müssen oder sein zu dürfen. In seinem neuen Buch „Chromosom XY ungelöst – Von einem, der auszog, ein echter Kerl zu werden“ beleuchtet er die unterschiedlichsten Facetten des Mann-Seins zwischen Kinderspielplatz und Brotverdienerjob, zwischen Sexgott und Müllrausbringer. In aufschlussreichen Selbstversuchen zeigt Christoph Koch, wie – und OB – dieser Spagat gelingen kann.
Welche Hürden er noch überwinden, mit welchen ‚echten‘ Männern er kämpfen musste und ob er sich danach männlicher fühlte: Darüber schreibt Koch gewohnt unterhaltsam, nachdenklich und pointiert in seinem neuen Selbstversuch als „Social Stuntman“ – und liefert zahlreiche Erkenntnisse nicht nur für Männer, sondern auch für Frauen.

Am Freitag, den 28.2.2014 ist Christoph Koch zu Besuch bei der IG Kultur Fürstenfeldbruck e.V., wo er im Haus 10 exklusiv aus seinem neuen Buch vorlesen wird.

Einlass ist ab 20 Uhr,
Beginn 20.30,
der Eintritt beträgt 3 Euro (für Mitglieder frei).
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.