Was: Akademisches Sinfonieorchester München - Frühjahrskonzert
Wo: Veranstaltungsforum Fürstenfeld, Stadtsaal, Fürstenfeld 12
Wann: 06.05.2010 20:00 Uhr

Akademisches Sinfonieorchester München - Frühjahrskonzert

von Gaby Grassl aus Fürstenfeldbruck | am 18.03.2010 | 187 mal gelesen | 0 Kommentare | 0 Bildkommentare | 0 Bilder

Fürstenfeldbruck: Veranstaltungsforum Fürstenfeld, Stadtsaal, Fürstenfeld 12 | Classic meets Jazz – Das Akademische Sinfonieorchester Münden lädt ein zu einer musikalischen Reise nach Amerika: Mit George Gershwins „Rhapsody in Blue“, Aaron Coplands „Fanfare for a common man“ und Charles Yves „Hymnus für Streichorchester“ stehen drei amerikanische Klassiker des 20. Jahrhunderts auf dem Programm. Im zweiten Teil des Konzerts erklingt Jean Sibelius‘ zweite Sinfonie, die mit ihren einprägsamen Melodien, mitreißenden Rhythmen und dem grandiosen hymnischen Finale zu den berühmtesten Kompositionen des Finnen gehört. Das Akademische Sinfonieorchester München, in Fürstenfeld bekannt durch seine alljährlichen Konzerte in der Klosterbasilika und die Operproduktion Cavalleria/Bajazzo im Stadtsaal vor drei Jahren, spielt unter der Leitung seines neuen musikalischen Leiters Emiliano Greizerstein. Solist ist der mehrfach mit renommierten Preisen ausgezeichnete argentinische Pianist José Gallardo, der im In- und Ausland bereits in Konzerthäusern wie der Tonhalle Zürich, der Musikhalle Hamburg und der Wigmore Hall London gastierte.

Karten sind an den bekannten Vorverkaufsstellen (Kartenservice Fürstenfeld, Tel. 08141 / 6665-444), beim Amper-Kurier, Kreisboten sowie bei allen MünchenTicket Vorverkaufsstellen erhältlich.

Leser über:
Suchmaschinen: 16
externe Links: 5
Weiterempfehlungen: 0
sonstige: 166
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Facebook senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Twitter senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Twitter. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Google+ senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Google+. Mehr dazu rechts unter .
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen Webseiten Senden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.