Wir haben ein neues Hobby. Um uns gegen die Kälte zu wappnen, haben wir jetzt die Strickmühle. In 10 Minuten kannst Du Dir damit eine Mütze kurbeln, oder einen Schal. Es klappt wirklich; jedoch das Aufnehmen der Maschen am Ende nimmt auch nochmal etwas Zeit in Anspruch, etwa 10 Minuten... Auch sollte man darauf achten, dass die Maschine während des Kurbelns keine Masche verliert, da diese sonst wegläuft und man sie wieder aufhakeln muss... Die Wolle sollte nicht zu dünn sein, mit Sockengarn werden die Maschen zu locker.
Mal schaun, wie lange die Begeisterung anhält...
113
32
62
3
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Facebook senden. Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Twitter senden. Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Twitter. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Google+ senden. Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Google+. Mehr dazu rechts unter .
Das wäre auch eine schöne Rätselfrage gewesen - was ist das für ein Ding und was kann man damit machen. Sicher wäre niemand wirklich darauf gekommen, oder?!!! ;-)
Doch ich! Versuche gerade damit ein Pullover zu stricken. Aber die Beschreibung vom Zunehmen (obwohl ich das gaaanz gut kann ;-))) ) und vom Abnehmen habe ich noch nicht so ganz verstanden....
Ich wünsche euch noch viel Spaß mit dem "Ratterteil" (geräuschbezogen)
Das mit der Rätselfrage hab ich mir auch kurz überlegt, aber ich dachte, es sei zu spezifisch. Da hättest Du punkten, können Silke. Das ist jetzt ein Zufall, dass du auch dieser Sucht verfallen bist ;-), da haben wir uns ja nicht abgesprochen.
Laut ist sie schon ein bisschen, aber ich kann den Zauberwürfel übertönen.
Heut in der Mittagsbetreuung wurden schon wieder 2 Mützen damit gestrickt.
An Pullis habe ich mich noch nicht rangewagt.
Ist das nicht einfach so, dass du die Reihe einfach nicht bis zu Ende strickst, und dann in die andere Richtung kurbelst?
Mit meiner "Riesenstrickliesel" kann ich maximal Mützen für Puppenköpfe fertigen.......! Macht bestimmt Spaß, in -nullkommanix- große, kleine oder
auch Ganzkörpermützen zu fertigen. *:o))
Zumindest sieht man Euch den Spaß auf den Fotos an...
Ganzkörpermützen- ich weiß nicht, siehe Silkes Probleme mit den Proportionen eines Pullovers... Vielleicht für Deine Puppen... Aber Spaß macht es auf jeden Fall, wenn es mal richtig eingefädelt ist und man `den Bogen raus` hat, gibt es kein Zurück mehr!
Und inzwischen hat ein Kind aus meiner Mittagsbetreuung schon den ganzen Freundeskreis ihres Bruders eingestrickt.
Jetzt ist die Mühle grad bei einer Kollegin, sie versucht flach damit zu stricken.. bin mal gespannt.
Neulich habe ich abends noch die Laufmaschen eingefangen und 6 Mützen gemacht. Meine Kinder ziehen jetzt jeden Tag eine andere an. Jetzt hab ich erstmal genug vom `Stricken`. Das Wetter wird ja wieder besser.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .