Multi-kultureller MoMo-Filmabend

Fuchstal: MoMo-Raum Grundschule Asch | Der Förderverein "MoMo Fuchstal e.V." ist dabei, sich über das Thema Bildung hinaus zu engagieren, denn im Grunde gehört ja alles zusammen und ist ein großes Ganzes.
Mit unseren neuen "MoMo Monats-Events" möchten wir Türen öffnen und Orte der Begegnung schaffen.
Auch in der Flüchtlingsfrage beziehen wir klar Position, möchten die Helferkreise unterstützen und so bei der Integration helfen und Vorurteile abbauen.
Ein erster Schritt dazu war die Einladung der in Leeder untergebrachten Eritreer zu unserem 3. MoMo-Filmabend am Dienstag, 10.November 2015. Gezeigt wurde der Film "Song from the forest".
Spontan kam Christine Kapfer vom Helferkreis Leeder mit acht ihrer Schützlinge vorbei und es war ein spannender Abend, der damit endete, dass die Flüchtlinge in den Gesang vom Film mit einstimmten - sehr berührend und verbindend.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.