MoMo Rundbrief Juli 2015

  Fuchstal: MoMo-Raum Grundschule Asch | Rundbrief Juli 2015
- Der MoMo-Verein informiert -

„Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse
aber nicht für jedermanns Gier“

Liebe Mitglieder, liebe Interessierte!

Mit diesem Zitat von Mahatma Gandhi, das thematisch auch zu unserem nächsten Filmabend passt, möchten wir Euch in die Sommerferien verabschieden und neben einem kurzen Rückblick auch noch ein paar wichtige Termine ankündigen.

- Unsere MoMo-Filmreihe ist am 5.Mai 2015 mit dem Film „Berufswege“ gestartet.
In gemütlicher „Wohnzimmer-Atmosphäre“ im MoMo-Raum der Ascher Grundschule waren rund zehn Interessierte zum ersten Filmabend da, die sich im Anschluss rege ausgetauscht haben.
Danke fürs Kommen und die guten Gespräche.

- Wir freuen uns, dass wir mit Anja Brandt und Franz Fischer eine neue kompetente Leitung für Kletterkurse gefunden haben. Diese finden in unregelmäßigen Abständen an einem Samstag in der Fuchstalhalle statt. Bitte beachtet dazu unsere aktuellen Informationen auf der Homepage!

- Der Mal-Raum mit Claudia Schlich erfreute sich an großem Zuwachs. Kinder ab 4 Jahre konnten sich mittwochs spontan und unverbindlich, von 14:30 Uhr bis 16:00 Uhr kreativ betätigen; Kinder ab 6 Jahre wurden ab 16:00 Uhr zu kleinen Künstlern. Kosten: 8,-€/ Termin Auch im neuen Schuljahr ist wieder ein Mal-Raum geplant.

- Ebenso war der Vortrag mit Claudia Schlich über Evolutionspädagogik ein voller Erfolg. Aufgrund der großen Nachfrage und weil offensichtlich viele Interessierte zum angesetzten Termin keine Zeit hatten, werden wir den Vortrag zu Beginn des neuen Schuljahres noch einmal anbieten! Bitte beachtet dazu unsere aktuellen Informationen auf unsererHomepage.
http://momo-fuchstal.de/aktuelles.html

- Unser diesjähriges Sommerfest fand im angenehmen Schatten der Bäume im Schulhof der Ascher Grundschule statt. Es war ein Kommen und Gehen mit intensiven und interessanten Begegnungen. In entspannter Atmosphäre waren Kunstwerke aus dem Mal-Raum ausgestellt, Kinder aus dem Musik-Raum spielten einige Stücke vor und neben einem leckeren Buffet freute man sich einfach über das schöne Miteinander.

Danke an alle Mitwirkenden für ein gelungenes Fest!

- Wer sich gerne persönlich einbringen und unseren Verein durch gute Ideen, Tatkraft und mehr unterstützen möchte, der darf ganz unverbindlich Kontakt aufnehmen mit:
Jochen Bermann, Tel. 0 82 43 - 993 00 93 oder Doris Bramböck, Tel. 0 82 43 - 38 25
Wir sind ein tolles Team und freuen uns auf Euch!

- Das Kursangebot für das kommende Schuljahr ist in Arbeit. Es gibt viele Ideen für tolle und interessante neue Projekte. Mal sehen, was wir alles umsetzen... Schritt für Schritt! ;-) Natürlich werden auch die meisten „alten“ und bewährten Kurse weiterlaufen! Bei Fragen und/ oder Interesse wendet Euch bitte an die jeweilige Kursleitung und/ oder an unsere Vorsitzenden. Selbstverständlich findet Ihr aktuelle Informationen auch auf unserer Homepage.


Nun wünschen wir allen
eine tolle Sommerzeit und erholsame Ferien!
Carpe diem!


Herzliche Grüße
Euer MoMo-Vorstand



1.Vorsitzender: Jochen Bermann, Tel: 0 82 43 – 993 00 93 2.Vorsitzende: Doris Bramböck, Tel: 0 82 43 – 38 25
www.momo-fuchstal.de
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.