Ein Denkmal für "Coco"

Denkmal für Coco
Herborn-Uckersdorf: Vogelpark Uckersdorf | Im Vogelpark Herborn-Uckersdorf (Lahn-Dill-Kreis) steht seit kurzem ein Denkmal für den Molukkenkakadu "Coco".

Jeder Besucher, der in den letzten drei Jahrzehnten im Park ein- und ausging, kannte den zahmen Papagei.
"Coco" verstarb Anfang April im Alter von 58 Jahren an einer altersbedingten Gefäßkrankheit. Dennis Herrmann aus Hohenahr schnitzte daraufhin im Auftrag Denkmal.

Ich persönlich vermisse dieses Tier, da er mich sozusagen seit meiner Kindheit begleitet hat. Nun kann ich ihn leider nicht mehr meiner kleinen Nichte zeigen.
Lebend habe ich ihn 2011 das letzte Mal gesehen. Aber diese tolle Skulptur wird lange ihn erinnern!
3
1
7
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
57.285
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 26.04.2014 | 19:03  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.