Ausstellung "Tiere in der Stadt" in Marburg

Italiener in gold-blau

Dieses Wochenende fand wieder die kleine Ausstellung "Tiere in der Stadt" des Geflügelzuchtvereins 1877 statt. Ausstellungsort war die Gärtnerei Pötschke.

Zwischen Pflanzen und allerlei Gartenzubehör konnte man Geflügel der verschiedensten Rassen betrachten, z. B. Antwerpener Bartzwerge, Zwerg-Hamburger, indische Laufenten, Steinbacher Kampfgänse, Gimpeltauben, Araucanerhühner, Harlekinwachteln, Silberfasane u. v. a.

Die verschiedenen Rassen waren auch jeweils mit Bild und Text über Herkunft, Aussehen usw. an den Käfigen genauer beschrieben. Zum ersten Mal waren auch Eier der verschiedensten Rassen zu sehen - hier konnte man wirklich Unterschiede ausmachen!

Diesmal war aber nicht nur Geflügel auf der Ausstellung zu finden: vorne am Eingang war ein Käfig mit Zwergkaninchen und Meerschweinchen aufgestellt. Zeitgleich fand auch auf dem Tannenberg eine Taubenausstellung statt.

Und nun viel Spaß mit der Galerie. Wer sich über Bezeichnungen wie "1,2" usw. wundert: bedeutet 1 männliches, 2 weibliche Tiere - nix Ladies first, in der Geflügelzucht stehen die Herren an 1. Stelle ;)

2 2
1 4
2 3
3 3
1
2 2
1 2
3
3
2 2
1 2
1 3
1
1

Weiterveröffentlichungen:

Oberhessische Presse | Erschienen am 21.01.2012
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Facebook senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Twitter senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Twitter. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Google+ senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Google+. Mehr dazu rechts unter .
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen Webseiten Senden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentare zum Beitrag
8.731
Lisa Gutekunst aus Wertingen am 15.01.2012 um 18:29 Uhr  
13.896
Wolfgang Heuser aus Gladenbach am 16.01.2012 um 23:32 Uhr  
38.510
Gaby Floer aus Garbsen am 19.01.2012 um 09:46 Uhr  
45.606
Ali Kocaman aus Donauwörth am 29.01.2012 um 13:30 Uhr  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.

Ähnliche Beiträge Übereinstimmende Themen:

Kastenkontrolle beim Steinkauz Der NABU Fronhausen begleitete am Freitagabend eine Kastenkontrolle zu den Steinkäuzen unter Leitung von Wiederansiedler Michael Bodenbender. Es...