Frühlingskonzert in Fronhausen

Wann? 29.03.2014 19:00 Uhr

Wo? Bürgerhaus Fronhausen/Lahn, Bergstraße 1, 35112 Fronhausen DE
Fronhausen: Bürgerhaus Fronhausen/Lahn | Am 29. März 2014 veranstaltet der Ev. Posaunenchor Fronhausen/Lahn eine Neuauflage seines Frühlingskonzerts. Gemeinsam mit seinen musikalischen Gästen, dem Ev. Posaunenchor Niederwald und dem Ev. Posaunenchor Oberweimar wird ein abwechslungsreicher Abend mit Musik aus fünf Jahrhunderten geboten - von barocker Bläsermusik bis hin zu moderner Filmmusik.

Das Programm beinhaltet musikalische Highlights wie „Land of Hope and Glory“ von Edward Elgar, „Yellow Mountains“ von Jacob de Haan und „Sicut locutus est“ von Johann Sebastian Bach. Aber es werden auch Bearbeitungen moderner Literatur zu hören sein wie „What a Wonderful World“ das durch den unvergessenen Louis „Satchmo“ Armstrong bekannt wurde, „Just a Gigolo“ gehört heute zu den Pop- und Jazzstandards oder den „Pineapple Rag“ aus der Feder von Scott Joplin, dem „Vollender des Ragtimes“. Darüber hinaus wird der Bläser-Nachwuchs vom Posaunenchor das Frühlingskonzert mit zwei Vorträgen bereichern und sich damit zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentieren.

Das Frühlingskonzert findet um 19.00 Uhr im Bürgerhaus Fronhausen statt. Der Eintritt ist frei.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.