"Außer Atem" - Bläsergottesdienst am 06. Juli 2014

Wann? 06.07.2014 10:30 Uhr

Wo? Ev. Kirche, 35112 Fronhausen DE
(Foto: Bildquelle: © Juergen Jotzo/PIXELIO)
Fronhausen: Ev. Kirche | Zum nächsten Bläsergottesdienst am 3. Sonntag nach Trinitatis, 06. Juli 2014, 10.30 Uhr lädt der Ev. Posaunenchor Fronhausen/Lahn ganz herzlich in die Kirche Fronhausen ein. Ganz bläserisch ist sein Thema:

„Außer Atem“

Genügend Luft zu haben ist für die Bläserinnen und Bläser wichtig. Sonst kann man keinen Melodiebogen gestalten. Luft ist jedoch für jedes menschliche Leben entscheidend. Sonst kann der Körper nicht mit der nötigen Energie versorgt werden. Das Atmen ist ein automatischer Vorgang. Das merkt jeder, der einmal die Luft anhält. Es kommt der Augenblick, wo er wieder atmen muss.

Auch im Alltag geht uns manchmal die Luft aus. Gerade jetzt in dieser Zeit, drei Wochen vor Beginn der Sommerferien: in der Schule stehen in vielen Fächern die letzten Arbeiten an, im Büro müssen die Stapel auf dem Schreibtisch noch abgearbeitet werden und auch in der Freizeit türmen sich noch einmal Termine und Veranstaltungen auf den letzten Wochenenden vor den Ferien.

Doch müde und ausgebrannt zu sein ist ein Zustand, den manche nicht nur in der Zeit vor dem Urlaub kennen. Deshalb beschäftigt sich der Bläsergottesdienst mit der Frage, wie wir auftanken können, damit wir gerade nicht außer Atem geraten und auch im Alltag Phasen der Erholung finden.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.