Buszug in Friedrichsdorf

Bus-Zug am Bahnhof von Friedrichsdorf
Friedrichsdorf: Friedrichsdorf | Am 7. September 2013 machte ein Bus-Zug im Rahmen einer "Bus-Zug-Roadshow" in Friedrichsdorf Station.
Bei einem Bus-Zug handelt es sich um einen Bus, der einen zweiachsigen Anhänger zieht. Dadurch ergibt sich eine ähnliche Transportkapazität wie bei einem Gelenkbus, wobei der Anhänger aber bei Bedarf abgekuppelt werden kann.

Bei der Bus-Zug-Roadshow, welche auf verschiedenen Stationen zum Laurentiusmarkt in Usingen führte, konnten interessierte Bürger dieses Verkehrsmittel besichtigen. In Friedrichsdorf dürfte die Zahl der Besucher gering gewesen sein, da es morgens regnete, der Bus-Zug nicht so stark beworben worden war wie der Dampfzug nach Usingen und auch die Mitarbeiter im Bus nicht versuchten, Passanten auf dieses Angebot hinzuweisen.

Bus-Züge kamen in der Vergangenheit auch bei verschiedenen Hessentagen zum Einsatz. Beim Hessentag in Langenselbold fuhren die Busse von der Stroh Bus Verkehrs GmbH - von der auch der Bus in Friedrichsdorf stammte - die Besucher vom Bahnhof in die Stadt. Beim Hessentag in Kassel waren Bus-Züge der Stadtwerke Osnabrück im Einsatz.

Ankunftsplan Buszug
. um 08:30 Uhr in Friedrichsdorf (Bahnhof);
. um 09:45 Uhr in Wehrheim (Bahnhof);
. um 11:00 Uhr in Neu-Anspach (Breite Straße);
. um 12:15 Uhr in Schmitten (Kirche);
. um 13:30 Uhr in Weilrod (Rod-Schmiedhof);
. um 14:45 Uhr in Grävenwiesbach (Rathaus);
. um 17:15 Uhr in Usingen (Alter Marktplatz);
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.