Zwei 2.Plätze und ein 5.Platz bei drei Turnieren am Wochenende

20.7.2015
Zwei 2.Plätze und ein 5.Platz bei drei Freundschaftsturnieren für den EC Friedberg
von Alfred Gerum
Bei drei Freundschaftsturnieren am Wochenende konnte der EC Friedberg mit guten Ergebnissen aufwarten. Am Freitag fand der Unterbaarer Cup in Ottmaring statt. Der EC startete mit folgendem Team bei diesem offenen Turnier: Brigitte und Anton Zech, Jürgen Lang und Alfred Gerum. Nach Siegen gegen Affing und Adelzhausen setzte es eine Niederlage gegen den späteren Turniersieger und Wanderpokalverteidiger TSV Dasing. Danach gab es einen Sieg gegen die DJK Stotzard, bevor man zwei unnötige Niederlagen gegen den SV Mering und gegen den SC Eurasburg hinnehmen musste. Nach dem Aussetzer konnte die Mannschaft noch zwei Siege gegen den Gastgeber SV Ottmaring und den TSV Rehling einfahren. Zum Schluss bedeutete dies den 2.Platz mit 10:6 Punkten.
Samstags fanden dann zwei Turniere statt. Vormittags beim BC Aichach und Nachmittags beim SC Tegernbach. In Aichach fand das traditionelle Volksfestturnier, das als offenes Turnier ausgeschrieben wurde, statt. Der EC Friedberg spielte mit den Spielern und Spielerinnen: Brigitte und Anton Zech, Kerstin und Andreas Steber sowie Hans Dufner. Nach 11 Spielen stand der 5.Platz zu Buche mit 12:10 Punkten. Sieger wurde der SSC Gachenbach, der keinen einzigen Punkt abgab, vor dem TSV Kühbach und dem BC Aresing.
Beim SC Tegernbach fand das Kiser-Gedächtnisturnier statt. Für den EC waren Alexander v. Proff, Jürgen Baur, Kurt Stößl und Alfred Gerum am Start. Nach Niederlagen gegen den FV Hattenhoffen mit 9:19 Pkt., gegen den SV Haspelmoor mit 3:19 Pkt. und gegen den FC Penzing mit 13:15 Pkt. standen die Siege gegen MSF Olching mit 20:10 Pkt., gegen den ESV Gersthofen mit 18:10 Pkt., gegen den SV Kottgeisering mit 27:7 Pkt., gegen den Gastgeber SC Tegernbach mit 20:8 Pkt. Zum Schluss gegen den FC Emmering gab es einen hohen Sieg mit 41:5 Pkt.. Das war der 2.Platz mit 10:6 Punkten für den EC. Sieger des Turniers wurde der SC Tegernbach.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.