Selina Steber wird Deutsche Meisterin im Eisstockzielschießen der Klasse U14

18.1.2016

Friedberger Schüler erfolgreich bei Deutscher Meisterschaft
Selina Steber wird Deutsche Meisterin im Eisstockzielwettbewerb
von Alfred Gerum
Bei der Deutschen Meisterschaft am 16.1.2016 in Regen starteten die beiden Friedberger Schüler, die für den TSV Kühbach spielen, im Eisstockzielwettbewerb. Bei dieser Disziplin kommt es auf Genauigkeit und Konzentration an. Selina startete in der Altersklasse U14 weiblich und Daniel eine Klasse höher in der U16 männlich. Daniel kam sehr gut in diese Meisterschaft und belegte nach der Vorrunde mit 143 und 127 Punkten Platz 2 mit 270 Punkten hauchdünn vor Platz 3 mit 268 Punkten. In den beiden Finaldurchgängen lief es dann leider nicht so gut. Mit 125 und 123 Punkten kam er dann insgesamt auf 518 Punkte und belegte am Ende Platz 3.

Für die Überraschung sorgte aber Selina Steber. Als Nachrückerin in diese Meisterschaft gestartet konnte Sie vollauf überzeugen und holte sich die Deutsche Meisterschaft im Eisstockzielwettbewerb der Klasse U14, die in 2 Durchgängen ausgetragen wird, mit 159 Punkten. Der EC Friedberg gratuliert den beiden zu diesem tollen Erfolg.
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.friedberger | Erschienen am 06.02.2016
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.